Die Gewinnzuwachssteuer ist ausgesetzt!

Bis 31.12.2016 gilt nunmehr definitiv die Aussetzung der Gewinnzuwachssteuer bei Verkauf von Immobilien!

Griechenland - 08.01.2015

Nach neuesten Überlegungen der griechischen Regierung und dem zuständigen Finanzministerium zur weiteren Stimulierung und Stärkung des Immobilienmarktes in Griechenland, wurde nunmehr beschlossen, die sogenannte Gewinnzuwachssteuer (Kapitalertragsteuer) ab dem 01.01.2015 für 2 Jahre bis zum 31.12.2016 auszusetzen!

Dieses Gesetz ist auch bereits im Parlament mehrheitlich beschlossen worden und somit gilt die Aussetzung der Gewinnzuwachssteuer definitiv, da Ende letzten Jahres noch nicht ganz klar war, ob dieses Gesetz noch rechtzeitig vor den Neuwahlen das Parlament passieren wird.

Normalerweise muss die Differenz aus Kaufpreis und Verkaufspreis, insofern ein Gewinn entstanden ist, mit 15% versteuert werden. Die Aussetzung dieser Steuer dürfte auch für Investoren auf dem griechischen Immobilienmarkt von großem Interesse sein, da somit die Kalkulationsgrundlage und Renditeberechnung, insofern diese innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder verkaufen wollen, eine einfachere und rentablere ist.

Kurz-Unternehmensporträt G I S

Die G I S Global Immobilien Service GmbH mit Sitz in Augsburg ist Marktführer für Beratung, Verkauf und schlüsselfertiges Bauen von Ferienimmobilien, Zweit- und Altersruhesitzen in Griechenland. Sie wurde 1998 vom heutigen Geschäftsführer Christian Seyrer mit gegründet und beschäftigt derzeit über 40 Mitarbeiter in Deutschland und Griechenland.

"Als deutsches Unternehmen leben wir unsere Werte tagtäglich. Unser Denken und Handeln zeichnen sich durch Professionalität und Verlässlichkeit aus. Für unsere Kunden sorgen wir für Sicherheit und Qualität."

Pressekontakt und für weitere Informationen

G I S Global Immobilien Service GmbH,
Karlstraße 2, 86150 Augsburg, Deutschland,
Telefon: +49 (0) 821 / 74 82 96-29,